Auszeichnung für soziales Engagement mit der Sepp-Herberger-Urkunde 2017 (Stiftung des Deutschen Fußballbundes)

 

Hier der entsprechende Pressebericht der Südwestpresse Ulm, vom 02.06.2017

P1060400.JPG
JPG Datei [4.3 MB]

Internationales Intgegratives Fußballturnier (IIFT)

Seit 1993 bin ich Mitorganisator und Mitbegründer des Internationalen Integrativen Fußballturniers (IIFT) im Tannenhof in Ulm-Wiblingen. Beim IIFT spielen bis zu 34 intergrative Mannschaften "aller Art" an einem Wochenende die verschiedenen Sieger aus und genießen darüberhinaus das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Live Musik, Feuerspucker, Fußball auf Großleinwand.....

Viele weiter interessante Infos, z.B. zum Walter Vollweiler Pokal, Pressebericht, Teilnahmebedingungen sind unter der Internetseite www.iift.de einzusehen. Auf dem Bild sind die vielen ehrenamtlichen Kolleginnen des Organisationsteams mit den jeweiligen Erinnerungs-T-Shirts der letzten 20 Jahre (Stand 2012) zu sehen. Zum Vergrößern bitte anclicken.

Untenstehend ist der aktuelle Pressbericht des IIFT 2015 einzusehen. Einfach anclicken!

Ehrengäste zum 20 jährigen Jubiläum des IIFT

Oben v.l.n.r Richard Windirsch (Orga-Team), Michael Hurler (Geschäftsführender Vizepräsident des Württ. Fußballverbandes), Peter Trefzger (Orga-Team), Jürgen Filius (Mitglied des Landtages von Baden Württemberg), Klaus Schneele (Orga-Team), Joachim Kiefer (Geschäftsführer LWV Eingliederungshilfe GmbH), Ivo Gönner (Oberbürgermeister Stadt Ulm)

Unten v.l.n.r. Frank Füller, Michael Spindler, Olaf Haselmann, Michale Pfänder (alle Orga-Team). Zum Vergrößern bitte anclicken.

DFB-Juniorcoach-Ausbildung 2016

Im Juli 2016 habe ich am Anna-Essinger-Gymnasium, gemeinsam mit meinem Kollegen Fritz Quien die DFB Juniorcoach Ausbildung durchgeführt. Hier der Presseartikel, welcher im Fachmagazin "im Spiel" (Magazin der Fußballverbände in Baden und Württemberg) erschienen ist.